Ein Lebensmotto als Erfolgsrezept

Ein Lebensmotto als Erfolgsrezept

Daniela Keiser und Arno Hassler wurden nicht durch die Kunst zusammengeführt, vielmehr, ganz romantisch durch die Liebe. Dass beide in künstlerischen Bereichen zu Hause sind ist jedoch Tatsache, die sich in ihrem Refugium – Wohn- und Arbeitsort unter einem Dach – widerspiegelt, mit dem ganzen Charme eines künstlerischen Ambientes. Ein gemeinsames Atelier? Ja und nein. Daniela Keiser arbeitet in einem grossen, hellen, luftigen – beinahe leer anmutenden – Raum, in dem jedoch eine Fülle an Ideen spürbar ist; eine Atmosphäre von Gedanken, Geistesblitzen, Plänen, Vorstellungen, Einfällen. Doch nicht weit davon steht ein ausladender Tisch, der durch eine angefangene Panorama-Fotografie gedeckt ist. Hier schneidet, gestaltet, bearbeitet Arno Hassler sein neustes Werk.

Die Zusammenarbeit von Daniela Keiser und Arno Hassler besteht mehr in geistiger Auseinandersetzung und gegenseitiger Inspiration als in der Realisierung einer einzelnen gemeinsamen Arbeit. Vielleicht ist ein ausgewogenes Verhältnis von inspirierender Nähe und beflügelnder Distanz das Lebensmotto und Erfolgsrezept des Künstlerpaars. Ihr Potential scheint unerschöpflich.

 

(Foto: Cortis & Sonderegger/ Text: Gisela Kuoni)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.